B-Wurf 2012

Canyon & Maddie





Wurftagebuch
Auszüge wie ein kleiner Hund entsteht, kommen wieder von ©Welpen.de vielen Dank!

27.05.2012

Endlich ist er da, der Geburtstag unserer 4 Mädels
Es war eine sehr lange Geburt und leider verlief auch bei uns nicht alles so wie es soll!

Danke für euer Mitfiebern

Hiermit schließe ich das Wurftagebuch 2012, wenn ich Schlaf nachgeholt habe,
könnt ihr alles im Welpentagebuch verfolgen.



26.05.2012

Tag 61

19.00 Uhr

ja...ja...ja... ihr wartet und wir erst einmal..... leider kann ich noch nichts neues berichten, wir sind
immer noch am laufen, buddeln.... schlafen usw. Wir stellen uns auf die nächste Nacht ein. Maddie geht es gut,
außer das wir alle ein wenig müde sind :o))

11.30 Uhr

rein...raus...rein...raus ... Wurfkiste umräumen, zwischendurch ein wenig ruhen, das ist im Moment unser
Tagesablauf.... schauen wir wie es weiter geht.

05.30 Uhr

noch keine Babys da, Maddie hat die zweite Nachthälfte gut geschlafen :o) Temperatur 36,6° C

00.30

Maddie ist sehr unruhig scharrt in der Wurfkiste, läuft immmer auf und ab, kommt wieder etwas zu Ruhe.

25.05.2012

60.Tag

21.00 Uhr

So langsam wird es unruhiger bei uns, die Temperatur ist auf 36,7°C gefallen, nun wird es sicher
nicht mehr lange dauern bis wir unsere Zwerge begrüßen dürfen. Wir stellen und auf einen lange Nacht ein.
Lieben Dank für eure netten Anrufe, SMS en und E-Mail´s. Ich freue mich so sehr, das ihr alle die Daumen
haltet und mitfiebert! Lieben DANK!

17.00 Uhr

Maddie schläft, alles ruhig:o)

11.30 Uhr

Keine Veränderung alles noch ruhig! :o)) werden vielleicht doch Pfingsthäschen

24.05.2012

59.Tag

Alles noch ruhig bei uns ab und zu wird die Wurfkiste umgestaltet, denn wird wieder geschlafen, das Essen
schmeckt noch wunderbar. Viele Hündinnen verweigern vor der Geburt ihr Futter, was bei Maddie im ersten
Wurf nicht der Fall war. Also warten wir gespannt weiter.



23.Mai 2012

58.Tag

Ab heute könnten die Babys kommen, noch ist alles ruhig. Die Temperatur ist ein wenig gesunken auf 37.5°.
Maddie hat mit der Wärme ganz schön zu tun. Ich melde mich wenn es was neues gibt.

21.Mai 2012

56. Tag

Halli , hallo wir wollten heute noch einmal wiegen....puuuh, nicht geschafft... Bauchumgefang 84 cm



18.Mai 2012

53. Tag

So, auf zum Endspurt! Die letzen Tage brechen an, Maddie geht es gut, hier die kleine DICKI Maus.
Ihre Temperatur beträgt stabil um die 38.1°
Ab dem 56. Tag beginne ich zu messen, da es wichtig ist zum Erkennen der Eröffnungsphase, das heißt
mit dem Absinken der Köpertemperatur um ca.1-1,5 Grad erkennt man das die Geburt voranschreitet,
ist diese auf ihren Tiefstpunkt angelangt so ca. 36,5 Grad und steigt dann wieder,
werden die Babys in den nächsten 24 Stunden geboren.



12. Mai 2012

Tag 47

Da sind wir wieder, ein paar Tage sind vergangen, meiner Maus geht es sehr gut. Die drückende Hitze hat ihr
doch etwas zu schaffen gemacht. Wenn auch für uns nicht so schön, ist die Kühle doch etwas angenehmer.
Morgen werden wir das Wohnzimmer umräumen, damit die Wurfkiste endlich ihren Platz bekommt und Maddie sich
schon daran gewöhnen kann. Foto folgen....
Foto´s sind da :o)) ...
Haben fertig und was sagt SIE.... angenommen :o))

Eins hätte ich fast vergessen... für mich ein sehr bewegender Moment... wir haben die Babys gespürt!



So ihr Lieben, Daumen drücken das Ende rückt immer näher.
Hier meine dicki Maus....sie hat ihren Spaß, ist immer fröhlich ...tolles Bäuchlein was... :O))

48-56 Tag

Die Hündin verbringt sehr viel mehr Zeit mit der eigenen Körperpflege. Die Zitzen schwellen weiter an.



07.05.2012

Tag 42

Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch
schlecht gezählt werden.Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.
Noch 3 Wochen und wir können unsere Herzchen hoffentlich alle gesund und munter in Empfang nehmen!
Maddie geht es gut! Wir beide gehen oft alleine so genießt sie mehr den Spaziergang und ist nicht ganz
so flott unterwegs wie im Rudel. Sie wiegt 26,9 kg, hat also 4,4 kg zugenommen und der Bauchumpfang beträgt 68cm.
Gar nicht so schlecht.. :o)
Sie ist sehr hungrig und ich habe das Gefühl, diesen Hund gar nicht satt zu bekommen. In der letzten Woche haben
uns einige Welpeninteressenten besucht! Wir freuen uns sehr, Euch alle kennengelernt zu haben!!! Vielen lieben Dank!
Seit gespannt auf die kommende, spannende und aufregende Zeit mit eurem Baby ! Ich freue mich auf EUCH!
Wer noch kommen möchte, kann dies noch gerne bis zum Wochenende tun.
Ab Sonntag geht Maddie in Mutterschutz, so können wir die letzten Vorbereitungen treffen und alles in Ruhe angehen.
ha..ha..ha...

Ich war shoppen.....:o) obwohl ich es hasse..... also ich meine shoppen... aber für meine Babys doch gern!



Für mich der schönste Monat des Jahres !! :o)



So sieht ein Herzchen mit 43 Tagen aus



03.05.2012

Heute war meine Tierärtzin wieder da, wir besuchten Sie für einen zweiten Ultraschall und konnten 6 Babys sehen,
es könnten aber noch welche da sein, na wir lassen uns überraschen :o) Maddie ist in der 5.Woche + 3 Tage *freu*
Ich denke die Babys werden am Pfingstmontag landen.



30.04.2012

38. Tag
ein Hundekind 39. Tag



Wir starten in die 6 Woche, nun dauert es nicht mehr lang und wir können unsere süßen Mäuse
auf dieser Erde begrüßen. Die Spannung steigt und ich hoffe und wünsche, das alles wieder reibunungslos klappen wird.
Noch so einige Vorbereitungen müssen getroffen werden. Noch 2 Wochen lang dürfen uns Welpenleute besuchen, uns und
unsere Fellnasen kennenlernen. Die kleinen Nupsi sind jetzt fertig, nun heißt es wachsen...wachsen...wachsen... :o)



meine Süße und das neue Welpenspielhaus

27.04.2012

30.Tag
juhuuuuu, wir waren beim Ultraschall und haben kleine Babys gesehen! Wir freuen uns riesig und genießen
jetzt die zweite Hälfte der Schwangerschaft. Danke ihr LIEBEN für´s Daumen drücken, es hat geholfen :o)

Bilder gibt es leider nicht, wie beim 1. Wurf... naja ....aber ich habs gesehen :o))

Meine verträumte Maus
Zur Zeit hat sie viel Hunger, so machte sie heute morgen auch nicht HALT vor dem letzten Stück
Kirschkuchen was unbeaufsichtigt in der Küche stand.... ;o)





23.04.2012

So zieht die nächste Woche ins Land.
Maddie geht es nach wie vor gut. Das Fressen schmeckt und hungrig sind wir für zwei,
bis jetzt hatten wir keine morgendliche Übelkeit, was auch im ersten Wurf so war.
Zum Ultraschall gehen wir zum Ende der Woche, also ihr Lieben Daumen drücken.
5. Woche
Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen.
Das Anschwellen der weiblichen Scham wird merkbarer. Bitte achten Sie auf das Gewicht der Hündin und überfüttern Sie nicht.
Die Herzschlag ist aufgrund der ansteigenden Flüssigkeit in der Gebärmutter nicht mehr länger als Diagnosemethode nutzbar.
Mo, 23.04.2012
Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.
So, 29.04.2012
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde.
Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.
Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

So sieht unser Hundebaby in der Halbzeit aus.



16.04.2012

Tag 24

Schwuuuuuups und schon wieder ist eine Woche vergangen...
Maddie geht es gut, draußen ist sie atkiv unterwegs und geht gerne schwimmen,
obwohl es noch so kalt ist. brrrrr
Im Haus ist sie sehr ruhig und genießt die vielen Streicheleinheiten, obwohl es die vorher auch gab. :o)
Der Bauch ist schon straff und die Zitzen vergrößern sich etwas.
Der Ultraschalltermin rückt immer näher und nicht nur wir sind gespannt :o)
Hier seht ihr die (noch) Top Figur, ;o) Startgewicht war 22,5 kg
Ein paar Impressionen von der Süßen, bye, bye bis zur nächsten Woche



Ein Nupsi mit 25 Tagen



4. Woche
Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden.
Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden.Die Proteinzufuhr im Futter kann erhöht werden.
Hierfür eignet sich sehr gut die Gabe von Welpenfutter.
Zu diesem Zeitpunkt kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden.

So entwickeln sich unsere Nupsi´s

Sa, 14.04.2012 bis Sa, 21.04.2012
Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt.
In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.
Do, 19.04.2012 bis Mo, 23.04.2012
Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren.
Die Embroynen sind etwas walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.

09.04.2012

Tag 16

Ein Nupsi mit 17 Tagen



Schon wieder ist eine Woche vergangen, ich hoffe Ihr hattet schöne Ostertage.
Maddie geht es sehr gut, die Läufigkeit ist seit einigen Tagen vorbei und Ruhe kehrt ein.
Wichtig ist jetzt die gesunde Ernährung, was nicht heißen soll, das Maddie für zwei fressen darf.
Nein, im Gegenteil sie bekommt in der ersten Hälfte der Schwangerschaft nicht mehr Futter,
da sie für die Geburt aktiv und fit bleiben soll. Schwierig ist es schon diesen süßen Hundeaugen zu
widerstehen, da sie ständig Hunger hat. Und dies passiert zur Zeit im Hundekörper.

Mo, 09.04.2012 bis Mo, 16.04.2012
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest.
Diese formen embrionale Bläschen.
Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab.
Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.



02.04.2012

Tag 8 (2.Woche)

Mo, 02.04.2012 bis Fr, 06.04.2012 Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten.
Fr, 06.04.2012 bis So, 08.04.2012 Die Embryos erreichen die Gebärmutter.

Nun hütet sie ihr kleines Geheimnis



27.03.2012

Maddie wurde gestern und heute noch einmal gedeckt ;o) sicher ...ist sicher...



25.03.2012

Tag 0

Es geht los.



Unsere kleine Maddie Maus ist nun von Canyon gedeckt.
Bei Mondenschein und heute Sonnenschein hoffen wir nun auf wundervolle Maibabays in allen Farben.
Auch in diesem Jahr werde ich das Wurftagebuch schreiben und Euch mit Informationen und Bilder erfreuen,
bis wir die kleinen B-chen auf unserer Erde begrüßen dürfen.

ALSO ihr LIEBEN DAUMEN DRÜCKEN !

Auszüge wie ein kleiner Hund entsteht, kommen wieder von ©Welpen.de, vielen Dank

Mo, 26.03.2012 Erster Deckungstag. Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut.
Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden nach dem
ersten Deckakt wiederholt werden.
Di, 27.03.2012
Sperma wandert zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig.
Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).
Di, 27.03.2012 bis Mi, 28.03.2012
Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befinden.
Mi, 28.03.2012 bis Do, 29.03.2012 Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern).
Do, 29.03.2012 bis Sa, 31.03.2012 Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.



16.03.2012

Ja,ja ja...so schnell kann es gehen,
unsere Maddie - Maus ist läufig! Nun beginnt wieder eine spannende Zeit! :o)

13.03.2012

Heute beginne ich das Wurftagebuch zu schreiben.
Viel kann ich leider noch nicht sagen, da Maddie immer noch auf sich warten läßt,
dies kann sich doch jedoch schnell ändern, also seit gespannt wie es weiter geht.
Ich werde sofort berichten, wenn das Abenteuer der neuen Fellflitzer beginnt.
Die Untersuchungen beim Tierarzt ergaben alles im grünen Bereich






<
©2018/19/20 KG