24.06.2018

Nach einer langen Geburt, freuen wir uns sehr über 7 gesunde Sonntags- Babys in den Farben blue merle und black tri
Yuna macht ihre Sache als Mama ganz toll und ist sehr stolz. Hiermit schließe ich das Wurftagebuch. Weiter könnt ihr unsere Zwerge
aufwachsen sehen im Welpentagebuch. Wir brauchen erstmal eine Mütze voll Schlaf. Ich bedanke mich bei allen, die uns fleißig
die Daumen gedrückt haben und sich nun mit uns freuen. DANKE!!


23.06.2018 Tag 60

Die Temperatur beginnt zu fallen, das heißt so langsam machen sich die Babys auf den Weg. Hier ist alles vorbereitet.
Yuna tankt noch ein wenig Kraft und wir auch. Das Essen wurde nur mit 100 Überedungskünsten verspeist und wir haben noch einen
kleinen Spaziergang gemacht! Drückt uns die Daumen.

13.06.2018
Die Zeit läuft und hier werden alle Vorbereitungen getroffen, damit alles pünktlich fertig ist.
Wir konnten vor 2 Tagen die Zwerglein spüren. Immer wieder ein so schönes Gefühl und nicht zu beschreiben.
Danke für eure netten Besuche, ich habe mich sehr gefreut Euch kennen zulernen. Yuna ist viel mit der Körperpflege
beschäftigt, das Bauchfell beginnt auszufallen und der Hunger wird immer Größer :o)



08.06.2018
45. Tag
So langsam gehen wir dem Ende der Trächtigkeit entgegen. Es ist zur Zeit sehr warm und Yuna sucht sich die kühlen Plätze. Ihr geht
es gut, das Bäuchlein ist schon ordentlich gewachsen. In ein paar Tagen können wir die Zwerglein spüren, das ist
immer wieder ein so tolles Gefühl. Bald wird die Wurfkiste aufgebaut, alle Sachen sind bereit und angeschafft .


30.05.2018

Tag 36
Wieder ist eine Woche vergangen.
Yuna geht es ganz gut, die Hitze macht ihr natürlich auch zu schaffen. Täglich um die 30 Grad und kein Regen in Sicht.
Ein kleines Bäuchlein setzt sich auch schon ab und so einige Veränderungen am Köper sind zu erkennen,so sieht es bei den Babys aus,
die sich nun hoffenlich prächtig entwickeln, Immer wieder ist es ein kleines Wunder der Natur.5.Woche
Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen.
Das Anschwellen der weiblichen Scham wird merkbarer. Bitte achten Sie auf das Gewicht der Hündin und überfüttern Sie nicht.
Die Herzschlag ist aufgrund der ansteigenden Flüssigkeit in der Gebärmutter nicht mehr länger als Diagnosemethode nutzbar.
Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar.
Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.
Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.


23.05.2018
Halbzeit ihr LIEBEN
und jetzt wissen wir es genau. Ende Juni erwarten wir wunderschöne Aussies Babys
Unserer Maus geht es soweit ganz gut. Sie schläft viel aber ansonsten ist noch nicht so viel zu merken.
Dies passiert nun im Körper der werdenden Mama Quelle Welpen.de)
Ein Welpe mit 25 Tagen

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt.
In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.
Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren.
Die Embroynen sind etwas walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.




10.05.2018

Die Zeit verfliegt und es sind schon wieder einige Tage ins Land gegezogen. Yuna geht es sehr gut.
Aber grosse Veränderungen merke ich noch nicht, naja vielleicht schläft sie ein wenig mehr.
Sie ist kuschlig und anhänglich, frisst gerne und hat draußen ihren Spaß:o))
Dies müsste jetzt passieren, sollten wir kleine Engel erwarten :o))

in der 3 Woche..
Die Hündin leidet möglicherweise unter morgendlicher Übelkeit aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannungen
in der Gebärmutter.Füttern Sie kleine Mahlzeiten mehrmals am Tag, um gegen die morgendliche Übelkeit zu helfen.
Falls die morgendliche Übelkeit anhält,kann der Tierarzt ein Mittel verschreiben, um die Gebärmutter zu beruhigen.
Manche Hündinnen fressen ab dem 20. Tag für einige Tage gar nichts oder zumindest sehr wenig.
In der Regel pegelt sich ihr Fressverhalten danach wieder ein. Viele Hündinnen sind jetzt besonders anhänglich.
Di, 08.05.2018 bis Di, 15.05.2018

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen.
Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab.
Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.



19.04.2014
Auszüge über die Entwicklung eines Welpen @ Quelle/ Welpen.de
...und dies passiert nun in Yunas´s Bauch :)


Wir sind wieder zurück und unsere Yuna wurde erfogreich gedeckt! Das alles ging so schnell,
ich konnte leider vorher nicht mehr schreiben,


da ihr Prog. schon so hoch war und wir mit wehenenden Fahnen los mussten.
Nun heißt es Daumen drücken, wenn alles klappt,
erwarten wir um den 28.Juni 2018 wundervolle Welpen von Yuna & Barney

Beide verstanden sich auf Anhieb und hatten eine Menge Spaß bei bestem Frühlingswetter und einem Abenddate. :o))

Barney ist ein wunderschöner, kräftiger und lieber Rüde, der schon tolle Nachzuchten gebracht hat.
Ich bedanke mich bei dir liebe Pia, das du mir deinen Schatz anvertraut hast und hoffe auf wundervolle Babys. DANKE!!


Erster Deckungstag. Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut.
Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden
nach dem ersten Deckakt wiederholt werden. Sperma wandert zu den Eileitern.
Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig.
Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).

Wir planen zum Frühjahr/Sommer 2018 einen Wurf, mit unserer kleinen Yuna. Sie wollen einen Aussie?
Sie kennen diese wundervolle Rasse und wissen, was sie mitbringen wird.
Melden sie sich gerne!

Wurftagebuch



Danke liebe Pia, das Du mir deinen Jungen zur Verfügung stellst. Ich freue micht sehr auf die Babys!
Wir erwarten black tri und blue merle Welpen, mit etwas Chance vielleicht auch rote :o)
Mehr über "Barney" könnt ihr auf seiner Homepage erfahren Best Of Luck-Aussies
http://www.goodluckaussies.de
Unser kleines Traumduo wird sein

LOVE IS IN THE AIR GOOD TRACE " YUNA"



ASCA: CH GoodLuck My Barney Boy multiple BOB wins







zurück




©2018/19/20 KG