D-Wurf 2014


Auszüge über die Entwicklung eines Welpen @Quelle/ Welpen.de
Wurftagebuch 2014

19.06.2014

Nun sind sie da........

Wir freuen uns riesig über die Geburt unserer 7 Engelchen!
Maddie hat die Geburt problemlos gemeistert und ist eine stolze
Mama...
Ich bedanke mich recht herzlich für alle lieben Grüße über das Internet, WhatsApp , Telefon usw. Lieben Dank!!
Fotos folgen.... wenn wir ausgeschlafen haben :o))
black tri Rüde 407g geb. um 18.28 Uhr
red merle Hündin 376g geb. um 19.36 Uhr
red merle Hündin 180g geb. um 20.46 Uhr unser kleines Vögelchen
black tri Rüde 415g geb. um 21.05 Uhr
blue merle Hündin 285g geb. um 22.18 Uhr
red merle Rüde 435g geb. um 23.01 Uhr
black tri Rüde 345g geb. um 23.54 Uhr

Hiermit schließe ich das Wurftagebuch, bald mehr unter dem Welpentagebuch




18.06.2014

62, Tag 8.45 Uhr

18.00 Uhr

Die Babys kommen..... melde mich morgen mit Einzelheiten

Guten Morgen, die Temperatur ist weiter gesunken und hat ihren tiefsten Punkt erreicht, sobald diese nun wieder ansteigt,
können wir in den nächsten 12 Stunden die Kleinen begrüßen. Die Nacht war schon unruhig aber zwischenzeitlich bekommt
Maddie wieder etwas Schlaf. Die Wurfkiste wird fleißig umgeräumt und das Bläschen muss auch ständig entleert werden.

17.06.2014

61. Tag 21.00 Uhr

Hallo Ihr lieben, die Temperatur ist nun leicht gesunken, schauen wir mal was die Nacht so bringen wird aber ich
denke eher morgen ...... sie macht es wieder spannend, die kleine Maus. Also Daumen drücken..... :o)

16.06.2013

60. Tag 17.00 Uhr

Noch ist alles ganz ruhig bei uns, Maddie hat die letzten zwei Tage sehr viel geschlafen. Ich denke sie sammelt Kraft
für die bevorstehende Geburt. Die Temperatur hält sich noch konstant bei 37.6 Grad. Ich melde mich wieder. Daumen drücken

14.06.2014

58. Tag

Ab heute sind die Zwerge lebensfähig.juhuuu.... Maddie geht es gut, das Fressen schmeckt! Viele Hündinnen werden in der letzten
Woche vor der Niederkunft mäcklig oder verweigern das Futter ganz. Ihre Temperatur betrug heute morgen 37.6 ... 12.06.2014 Tag 56

...und wieder ein paar Tage geschafft... mein DICKERCHEN... es ist alles ganz schön anstrengend...ob sitzen, liegen, aufstehen,
drehen, kratzen und selbst das laufen! Heute hat sie mal versucht einen Spurt hinzulegen ... von 3 auf 0 ;) Nun wird auch die Wurfkirste interessant, so ab und zu wird sie schon mal umgestaltet, wir sehen dem Ende entgegen.... bis bald



09.06.2014

Tag 53
Die letzte Woche beginnt, wir haben fleßig umgebaut. Die Wurfkiste steht, Decken und Laken sind gewaschen,
alles ist nun hergerichtet, um die kleinen Zwerge zu begrüßen. Maddie geht es gut, es ist ziemlich warm und der Bauch
drückt schon ganz schön, die Spaziergänge werden etwas gemütlicher und auch nicht mehr so lang! Wir haben das Bauchfell gekürzt,
damit die Kleinen, die Milchbar schneller finden. Der Bauchumpfang beträgt stolze 78 cm , mal schauen was noch geht ;o)
Die Wurfkiste findet sie noch nicht spannend, sie liegt lieber auf dem Sofa und lässt sich den Bauch kraulen,
dabei spürt man nun schon ordentlich die kleinen Tritte, die nun nicht mehr so zart sind. Morgen kläre ich alles mit meiner
Tierärztin ab für den Fall der Fälle...Das Fressen schmeckt, es kann gar nicht genug sein...
Ab dem 56. Tag beginne ich zu messen, da es wichtig ist zum Erkennen der Eröffnungsphase, das heißt mit dem Absinken der
Köpertemperatur um ca.1-1,5 Grad erkennt man das die Geburt voranschreitet, ist diese auf ihren Tiefstpunkt angelangt so
ca. 36,5 Grad und steigt dann wieder,werden die Babys in den nächsten 24 Stunden geboren.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenenden. :o))
ein Engelchen mit 52. Tagen :o))





05.06.2014

Tag 49
Heute habe ich die Babys gespürt, noch sind die kleinen Tritte der Zwerge ganz sanft zu fühlen, immer wieder
ein ergreifender Moment.... Hach..... wie so kleines Leben wächst :o)) Milch hat Maddie auch schon, nun
schauen wir auf die letzten 14 Tage... bis bald ... :o))

29.05.2014
Tag 44
Es ist wieder Zeit zu berichten, wir gehen in die nächste Woche, nun dauert es nicht mehr lange, in ca. 3 Wochen
werden wir die kleinen Engel begrüßen dürfen. Ich freue mich schon riesig, Maddie geht es gut, sie läuft
unsere täglichen Spaziergänge noch flott mit, zum Glück ist es z.Z. nicht so warm. Dies passiert in der nächsten Woche.
Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch schlecht gezählt werden.
Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus. Noch habe ich keine Babys gespürt, immer wieder ein ergreifender Moment.
Ich werde sofort berichten, wenn es soweit ist. :o) Der Bauchumfang beträgt 71cm. Die Babys mit 43 Tagen :o))


24.05.2014
Tag 37
Eine Woche ist schon wieder vergangen. Maddie geht es gut aber die Hitze macht ihr schon ein wenig zu schaffen. Ich hoffe
das die nächste Zeit weiter so gut läuft und es nicht mehr ganz so heiß wird. Maddie bekommt jetzt eine Mahlzeit mehr,
denn die Kleinen müssen wachsen und gut versorgt sein. Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus
wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.
Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.
Die Spaziergänge läuft sie noch flott mit, bei der Hitze treten wir kürzer und schaut mal ein Bäuchlein ist schon zu sehen :o)

Ich bin die Schönste :o))


18.05.2014
Tag 31, das heißt wir haben Halbzeit
Wir waren in der Tierkinik in Oerzen und haben sieben kleine LAS gesehen, was für eine Freude.juhuuu
Immer wieder schön zu sehen, wie kräftig so ein kleines Herzchen schlägt :o)
Wir steigen jetzt in unseren normalen Tagesablauf ein und genießen die letzten Wochen.
So sehen die kleinen Engel nun aus, mit ca. 30 Tagen, Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.



Maddie geht es gut, sie genießt die Sonne, schläft viel und hat ständig Hunger.....


10.05.2014

...schon wieder ist eine Woche vergangen, nun geht Maddie in die 4 Woche!
Diese Woche war bei uns ein wenig turbulent, Maddie hatte am 18. und 19. Tag ganz leichte Blutungen, nicht
durchgehend aber mal immer wieder, so sind wir gleich zu meiner Tierärztin und haben einen Ultraschall machen
lassen. Sie gab Entwarnung alles sah soweit gut aus. Babys konnten wir aber nocht nicht sehen dafür war es einfach noch zu früh.
Am Donnerstag steht der Ultraschalltermin an und denn werden wir es genau wissen ob wir Babys erwarten. Ich werde hier berichten.
Ansonten geht es der Kleinen gut, sie hat ständig Hunger und versucht überall zu klauen, ich muss ganz schön aufpassen. :o)

Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden.
Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden.
Fr, 09.05.2014 bis Fr, 16.05.2014
Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet.Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die
Embryonen sehr stark defektgefährdet.Die Entwicklung der Zitzen beginnt.
Mi, 14.05.2014 bis So, 18.05.2014
Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren.
Die Embroynen sind etwas walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.

schlafen und kuscheln ist angesagt :o))



03.05.2014

Nun geht es schon in die 3. Woche
Die Läufigkeiten sind nun alle vorbei und Ruhe kehrt bei den Jungs ein. Maddie geht es gut, sie genießt wieterhin die Spaziergänge
bei schönem Wetter und ist ständig auf der Suche nach etwas fressbarem, sie klaut wie ein Rabe, alles muss unter Verschluss
gehalten werden, selbst Jacken oder Hosen die im Haus hängen, werden kontroliert und auf links gedreht, ob sich noch irgendwo
ein Leckerchen versteckt hat, dies können nun die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sein aber ob es wirklich so ist
werden wir endgültig in 2 Wochen wissen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab.
Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat. Mal schauen ob wir was sehen werden. :o)



26.04.2014

Tag 8 ....die 2. Woche beginnt
Eine Woche ist schon wieder vergangen und es gibt noch nicht so viel zu berichten. Die Läufigkeit ist zu Ende.
Maddie geht es gut, sie hüpft lustig und fröhlich durch die Welt, also wie immer :o). Was mich nur wundert, sie geht nicht
schwimmen, ist sonst kaum zu halten, gerade bei diesen Temperaturen....hmmm..... na wer weiß
Noch drei, vier Tage dann ist auch bei June die Läufigkeit vorbei und mein Tayli findet endlich sein Hirn wieder ;)
Maddies´ Modelmaße im Moment betragen : 22 kg
Tailienumfang: 62 cm

...und dies passiert in der 2. Woche Tag 8 (2.Woche)

Sa, 26.04.2014 bis Mi, 30.04.2014
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten.
Mi, 30.04.2014 bis Fr, 02.05.2014
Die Embryos erreichen die Gebärmutter.



19.04.2014
...und dies passiert nun in Maddie´s Bauch :)


Erster Deckungstag. Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut.
Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden
nach dem ersten Deckakt wiederholt werden. Sperma wandert zu den Eileitern.
Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig.
Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).

Nach zwei schönen Tagen in Holland sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Maddie wurde erfolgreich von Dice gedeckt. am 18/19.04.2014
Beide verstanden sich auf Anhieb und hatten eine Menge Spaß bei bestem Frühlingswetter. :o))

Wenn alles nach Plan läuft und diese Liebe Früchte trägt, erwarten wir um den 20. Juni 2014 kleine süße Fellknäule in allen
Farben. Dice ist ein wunderschöner, kräftiger und lieber Rüde, der schon tolle Nachzuchten gebracht hat. Ich bedanke mich bei
Rianne, das sie mir ihren Schatz anvertraut hat und hoffe auf wundervolle Babys.



15.04.2014

seit ihr schon neugierig.... ich auch, wir sind noch zu Hause ;)
Tag 11...... wir haben noch etwas Zeit aber bald geht die Reise los! Alles ist supiii, June ist der Meinung
gewesen "Ich muss nun auch läufig werden", also zwei Fliegen mit einer Klappe, so drehen die Jungs nicht
ganz so lange mehr durch :o))

06.04.2014

Es geht los, :o))
Tag 1...... Maddie ist läufig!
Nun warten wir mit Spannung! Wenn alles klappt werden wir Ostern wieder zu Hause sein.
Maddie geht es gut und sie schaut sich schon mal ihren Bräutigam in Holland an, denn da wird
die Reise hingehen. Ich hoffe das mich meine Besucher, Freunde und zukünftige Welpeneltern
hier wieder ein Stück begleiten werden. Bis bald und kräftig die Daumen drücken.



18.03.2014

Noch ist alles ruhig :o))

27.02.2014

Wir waren beim Tierarzt, dieser machte einen RUNDUM Check bei Maddie ob sie gesund ist, um Welpen
zu bekommen......und alles ist topppiii.
Ich fange schon mal an zu schreiben, noch ist alles ruhig bei uns aber in nächster Zeit müßten wir die Läufigkeit von Maddie erwarten. ;)


zurück




©2018/19/20 KG