Welpentagebuch von Maddie und Babys




Einzelfotos findet ihr unter Button Welpen...klick Namen

12.08.2011

Hiermit schließe ich mein Welpentagebuch für 2011! Ich wünsche allen Besitzern alles Gute und viel Freude!
Ich freue mich von Euch allen zu hören, zu lesen, zu sehen ob auf Bildern oder zu einem Treffen!
Habt Ihr Fragen oder auch nicht meldet Euch sehr gern! Ich bin auf die weitere Entwicklung meiner Fellnasen gespannt
Bis bald

Heute ist meiner kleiner Ace ausgezogen, ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, viel Freude und nur Sonnenschein.



12.07.2011

Heute machte sich unsere kleine Sunny auf den Weg, sie wird in unsere Nähe bleiben und macht nun das zu Hause
von Silvia, Werner und Hundefreund Hannes unsicher.Ich wünsche Euch ganz viel Freude und paßt gut auf Jana´s Mädchen auf!:)



04.07.2011

Die kleine Sunny hat nun auch ihre Familie gefunden, auf sie freuen sich Silvia und Werner und... sie wird ganz in unserer Nähe
bleiben. Darüber freut sich Jana ganz besonders, das ihr kleiner Liebling nicht soooo weit weg zieht.

Heute war ich mit Ace und Sunny in der Stadt, Fußgängerzone, Sparkasse und Baustellenbreich waren kein Problem für die Mäuse.
Viele nette Menschen blieben stehen, und mußten die Lütten gleich mal streicheln. (eine gute Übung) Zum Abschluß besuchten wir das Futterhaus
was für eine Freude, da gab es noch was tolles. Beide Babys waren total lieb und haben das SUPER gemacht! Ich bin STOLZ!!

Im Land der Träume



02.07.2011

......und soooo sieht es aus, wenn jemand die Badezimmertür offen läßt und kleine Aussie eigentlich nicht dort hin dürfen
und ich beim kochen war. Naja wir üben ja noch :o)) aber sie hatten eine Menge Spaß.



Heute waren wir zum Welpenkurs. Das Wetter war zwar nicht berauschend aber meine Kleinen haben sich tapfer geschlagen.
Hier ein paar Bildchen.




25.06.2011

......unser Tyler macht sich auf die Reise und bleibt auch in unserer Nähe
er wird bei Familie Schwaiger - Hartmann in Hamburg leben und viel Freude bringen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Spaß mit unserem kleinen lustigen Mann.



24.06.2011

und wieder ist ein Herzchen gegangen....

Heute machte sich der kleine Winni mit seinem Köfferchen auf die Reise, die schnell zum Ziel führte.
Der kleine Mann wird ganz in unserer Nähe bleiben und das Leben von Jens, Anja und Anna auf den Kopf stellen.
Liebe Anna, nun ist dein kleiner Freund endlich eingezogen, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und paß gut auf meinen Winni auf.



23.06.2011

Heute ist meine kleine rote Zaubermaus ausgezogen, es war sehr schwer DICH gehen zu lassen.
Doch ich weiß, das Elisa und Florian auf DICH gut aufpassen werden! Sie wird im schönen Harz leben.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude.



22.06.2011

Da waren es nur noch 5.... :o(

auch meine kleine Luna machte sich auf den Weg, sie wird in unserer Nähe bleiben, das freut mich sehr,
auf DICH haben alle soooo lange gewartet, nun ist der Tag endlich gekommen und ich weiß Mathias und Sabrina freuen sich sehr!
Viel Freude wünsche ich EUCH !



Heute machte sich meine kleine April auf die weite Reise nach Waren Mürtz, sie wird der Sonnenschein von
Sophie, Basti & Atze sein. Mögen sich alle eure Träume mit der kleinen Maus erfüllen.



21.06.2011

Mein erster Sonnenschein ist ausgezogen!
Magic wird bei Kerstim, Olaf und Nike in Hamburg wohnen. Ich wünsche Euch viel, viel Freude und alles Glück der Welt!



P.S So läuft es hier bei Regenwetter ab, auch nicht schlecht :o)



19.06.2011

Die letzten Tage brechen an und es heißt Auf Wiedersehen Babys, die Köfferchen sind gepackt und
auf gehts in die weite Welt. Eure neuen Menschen fiebern seit 8. Wochen und freuen sich nun riesig auf EUCH!
Ein kleiner Trost für UNS!
Heute gab es die letzte Wurmkur in Hühnerherzen versteckt hat es niemand gemerkt!
Übrigens die Leibspeise meiner Kleinen sind Hühnerherzen und Hühnerhälse. Die passen sogar ganz in den Bauch :o)
Leinelaufen klappt immer besser, ihr müßt natürlich fleißig weiter üben.



Den Ausflug auf die Au- Wiesen fanden sie spannend und gingen auf Entdeckungstour.
Besonders danke ich Dana für die Abschlussbilder meines A-Wurfes! Vielen lieben Dank

Dana Geitner



Hiermit schließe ich das Welpentagebuch und bedanke mich für euer Interesse!

Passt gut auf MEINE Babys auf.





Ein großes DANKESCHÖN an meine Familie und unsere Freunde
und an meiner Maddie-Maus die nicht 100 % sondern 200% Mama war und ist!



16.06.2011

Heute war unsere Tierärztin da. Es wurden alle Bays geimpft und ich war mächtig stolz, nicht EINER hat geweint.
Alle sind gesund und munter. Bei den Jungs ist alles da wo es hingehört und die Mädels sind schick! :o)
Nabelbrüche haben wir nicht. Den Babys geht es gut und man merkt ihnen heute noch nicht an, das sie eine Impfung
beommen haben.

12.06.2011

Wie im Flug sind 7 Wochen vergangen und so langsam heißt es Abschied nehmen.
Er fällt uns sehr schwer unsere süßen Mäuse ziehen zu lassen aber so ist nun mal das Leben!
Auch wenn es manchmal ganz schön anstrendend war, werde ich EUCH kleine Fellflitzer sehr vermissen!
Doch noch wollen wir die letzte kommende Woche genießen, es stehen noch einige Termine an,
die Tierärztin kommt zum Impfen,
wir wollen die Kleinen an Halsband und Leine gewöhnen,
noch andere nette Hunde kennen lernen und einen Ausflug machen.
Am 20.05.2011 kommt die Zuchtwartin und wenn sie ihr OK gibt, wird Magic uns am Dienstag schon verlassen.
Ich weiß, ihr LIEBEN, ihr könnt es alle kaum erwarten ..... und zählt schon die Tage!
Ich freue mich, das ich ganz besondere Menschen für meine Babys gefunden habe.





gekämpft.... gehofft......gewonnen... :o)




04.06.2011

spielen, spielen, spielen....... morgen mehr

Heute waren wir mit unseren Mäusen zur Augenuntersuchung!
Alle Welpen sind frei von erblichen Augenerkrankungen und haben die Untersuchung
ohne jegliche Beanstandungen hinter sich gebracht.
Beim Chippen waren sie sehr tapfer... fast :o) außer Luna, Wini und Tyler mußten doch mal Bescheid
sagen, das sie es doof fanden *lach* genau wie ihre erste Autofahrt. Es war sehr heiß, fast 30 Grad
und die Klimaanlange defekt. Es wurde tüchtig Lärm gemacht, da wurde es noch wärmer.
Die Welpen hatten ganz schön zu kämpfen, in der Klinik wurden sie erst einmal mit naßen Handtüchern gekühlt!
Mein Sohn kam mit einem zweiten Auto nach, sodass alle Babys wieder gesund und munter zu Hause ankamen.
Ein DANKE an unsere Tierklinik in Oerzen die uns immer so nett betreut und sich ganz viel Zeit nimmt!
Danke Frau Dr. Koch!!!





29.05.2011

und wieder ist eine Woche vergangen... :O( so schnell vergeht die Zeit! 5 Wochen sind unsere Mäuse und erkunden freudig die Welt.
Die zweite Wurmkur wurde gut vertragen und das Essen schmeckt allen sehr gut. Die meisten Babys wiegen schon über 3 kg, das Fell beginnt zu wachsen,
und die Beinchen werden immer schneller. Es wird gekämpft, gespielt und noch viel geschlafen. Ein großes Danke an meine Welpenleute, die ihre
Mäuse regelmäßig besuchen und es kaum erwarten können, bis die kleinen Schätze einziehen!




22.05.2011
4 Wochen sind vorbei......

Diese Woche war für uns und unsere Baby´s sehr Ereignisreich. Zum ersten mal durften sie nach draußen, die Babys haben sehr
unterschiedlich reagiert, einige liefen gleich los, die anderen blieben vor der Terrassentür sitzen und schauten sich alles an.
Wurde endlich Mut gefaßt und los ging es, war es auch schon wieder vorbei, Mama war sofort zur Stelle und korigierte, wenn ihr der Umkreis
zu weit war. Dies ist ein Instinktverhalten der Hündin, denn würde sie in freier Wildbahn leben, so muß sie gut acht geben, sobald die Kleinen
den Bau verlassen, lauert überall Gefahr! Zum Glück ist es in unserem Garten nicht so. :o)

Es wurden wieder viele wunderschöne Foto´s von meiner Freundin gemacht, die diesmal schon alle Hände voll zu tun hatte. Vielen Dank!
Am Freitag gab es lecker Tatar, die Babys haben sich fast umgebracht, tja da konnte Maddie mit ihrer Milchbar nicht mithalten!
Die zweite Wurmkur ist auch schon wieder vergessen, alle Babys haben sich tapfer geschlagen.
So und nun das Heilight, wir hatten ein langes Wochenende und haben uns mit unseren netten Welpeninteressenten getroffen.
Ich bedanke mich bei Euch allen RECHT HERZLICH für eure Besuche, eure lieben Mitbringsel für uns und unsere Hundi´s und natürlich
das Interesse an einem little Aussie Star Baby.
DANKE!

Ich freue mich euch WIEDERZUSEHEN!!






17.05.2011

Sorry, für meine Verspätung aber ich bin krank, trotzdem möchte Euch schnell ein paar Foto´s senden und Euch mitteilen,
das es allen Babys gut geht, sie wachsen und wachsen und werden soooo schnell groß! Den Auslauf haben wir erweitert, so können
sich die Kleinen schon ein wenig mehr von der Welt ansehen. :o) Maddie versorgt ihre Kinder sehr gut, spilet mit ihnen und erzieht sie.
Abends bekommen die Babys Welpenmilch, es schmeckt ihnen sehr gut, ich war erstaunt wie schnell doch so ein kleiner Welpe aus einer großen Schüssel
trinken kann. Für Mama bleibt einfach nichts übrig! Meine Großen dürfen nun mit von der Partie sein,
July hat die Pflege der Babys mit übernommen, Tayler zählt alle Welpen immer fleißig durch, könnte ja eins fehlen... :o) und ist freudig am wedeln.. :o)
Unser Canyon schaut mal kurz in die Box und wenn sich was bewegt und regt, ist er schnell wieder weg. :o)
Ein großes DANKESCHÖN an meine LIEBEN, für eure Hilfe gerade auch jetzt wo ich krank bin. Danke!





10. Mai 2011

Heute sind die Babys 16 Tage jung, die Zuchtwartin war hier, alles ist ok... sie war sehr zufrieden mit der Mama und den Babys!
Erstaunt war sie über die Gewichte, Winni wieder im Vormarsch mit 1450 g. :)
Die Mäuse habe die Augen geöffnet und fangen an die Wurfkiste unsicher zu machen. Wie unbeholfen die Kleinen auch sind,
ihren Weg finden sie immer. Wenn Mama an die Wurfkiste kommt, schnuppern sie was das Zeug hält. Einfach nur süß, es ist rührend zu sehen, wie so ein kleines Hundekind von Tag zu Tag wächst und sicherer auf den Beinen wird. Maddie nimmt ihre Mutterpflichten
sehr ernst! Wenn alles versorgt ist, verweilt sie gerne bei uns.
Die Großen dürfen schon mal schnuppern dabei hat sie aber alle im Auge. :o))





6. Mai 2011, nun sind die Babys schon 12 Tage alt
Alle nehmen gut zu, auch wieder unsere kleine Sunny Maus, die einen Tag zuvor nicht richtig trinken wollte.
Naja, bei den "Großen" muß sich die KLEINE MAUS ganz schön durchsetzen. Gestern war meine Freundin Annette da,
mit im Gepäck natürlich ihre Kamera und konnte gar nicht genug bekommen. Schaut selbst, einfach bezaubernd unsere
kleinen Engelchen! Vielen lieben Dank für diese tollen Foto´s! Heute hat mich der kleine Magic angesehen nun gehts los,
Augen und Ohren beginnen sich zu öffnen.

Alle Welpen waren vorgemerkt, manchmal kommt es anders als man denkt, leider ist es auch bei mir so.....
Es suchen noch 3 süße Mäuse ein WUNDERVOLLES zu Hause






2. Mai 2011     8. Tag

Fast alle Babys haben ihr Gewicht verdoppelt, ihnen geht prächtig!
Lange wird es nun nicht mehr dauern und die KLEINEN werden uns anblinzeln.
Am Mittwoch wird es die erste Wurmkur geben.
Durch die Wurfkiste wird fleißig gerobbt und Lärm können sie auch machen, wenn die Mama in die Wurfbox kommt.
Es ist so Süß die Kleinen zu beobachten, man mag die Wurfkiste gar nicht mehr verlassen.

Die Großen dürfen auch schon mal schnuppern, July und Tayler sind sehr interessiert,
Canyon hält noch Abstand, das ALLES ist ihm nicht so geheuer. :o)




4. Tag

So ihr lieben, die ersten schönen Einzelfoto´s unter Welpen sind gemacht, alle haben auch einen Namen bekommen.
Es ist gar nicht so einfach diese kleinen Wesen auf einem Bild fest zuhalten.
Die Babys trinken fleißig und haben schön zugenommen, so langsam beginnt sich auch das Näschen schwarz zu färben bzw.rot.
Meine Maddie macht ihren Job als Mama so super, das hätte ich mir fast nicht vorstellen können, da sie ja immer noch
mein Baby war. Gestern war meine Tierärztin da, alles ist OK! Das freut uns sehr.






Tag 1

Die erste Nacht haben wir gut überstanden. Kein Baby hat abgenommen.
Unser DICKER hat schon 30g zugenommen, der weiß wo die guten Quellen sind.
Meine Maddie macht ihren Job als Mami so super!

Die Kleinen sind fleißig am trinken und einige können ganz schön meckern!
Ich habe etwas Schalf nachholen können, da meine große Tochter die Nachtschicht übernahm.
So hier nun einige Foto´s von den Süßen.






Das Wurftagebuch



zurück



©2014 KG