Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe,
der Freude und des Glücks,
die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Alles Wachsen ist ein Sterben,
jedes Werden ein Vergehen.
Alles Lassen ein Erleben,
jeder Tod ein Auferstehn.

(Tagore)

Dark little Princess Maddie of Crystal Lake

08.10.2008 - 19.01.2021



Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros,
und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.
Deine Flügel waren bereit, mein Herz war es noch nicht ......
Durch deine Krankheit geht nun ein langer Weg zu Ende ....ich habe noch einige schöne Monate für dich zaubern können,
wenn manchmal auch schwere Tage dabei waren. Ich bin so dankbar für diese Zeit ....dankbar dich in meinem Leben gehabt zu haben.
Dankbar für das alles, was du gegeben hast. Du warst eine liebevolle 200 prozentige Mutter und Tante, eine tolle Begleiterin,
hast bis zum Schluss alles gegeben....doch die Krankheit zerrte an deinen Kräften....du wolltest noch so sehr,
doch konntest nicht mehr. Vor über 12 Jahren kamst du aus Frankreich und hast mein Leben bunt gestaltet.
Mit dir schließt sich nun das Band ....der Beginn und Leidenschaft meiner ersten Aussies.....Danke das es dich gab.
Niemals werde ich dich vergessen meine Französin, meine kleine Pipi Langstrumpf, mein Madchen, meine Maddle, meine Mad ....
Lauf nun meine Kleine über die bunten Wiesen, ohne Schmerzen, ohne Leid....so wie du es hier auf Erden getan hast.
Im Herzen wirst du immer bei mir sein .....mein so wundervolles, starkes Mädchen....den letzten Liebesdienst habe ich dir erwiesen,
dich in Frieden gehen zu lassen .....
Gute Reise meine Maddie, bis wir uns Wiedersehen, du lebst in deinen Kindern weiter .... ....forever in Love

Juni 2019, ich verlor 3 meiner geliebten Hunde, ganz plötzlich, ganz schnell..... so schloss sich das Band

Coulor in the night July of Ben´s Fairyland " July"

17.02.2004 - 16.06. 2019



Und wir treffen uns nachts in meinen Träumen. Da stehst du wieder vor mir, mit wedelnder Rute und leuchtenden Augen.
Dein Fell hat einen wunderschönen Glanz und du lachst mich an, wie früher… forderst mich zu unserem alten Spiel auf.
Und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass du noch da bist und dass sich unsere Seelen wieder finden werden,
hier oder irgendwo da draußen… im Land hinter der Regenbogenbrücke.

© Sylvia Raßloff

Wieviel Schmerz und Leid kann ein Mensch ertragen, ich komme gerade an meine Grenzen und merke wie mein Herz zerbricht
....Worte gibt es keine...
Nur 2 Tage nach dem Tod meines geliebten Tayler und 13 Tage nach dem Tod meines geliebten Canyon,
musste ich heute meine geliebte July gehen lassen........mein Mädchen, meine Luli, mein Mäuschen
....meinen ersten Australian Shepherd. Mit ihr begann meine Liebe zum Aussie und wuchs immer weiter ....
15 Jahre und 4 Monate schenkte sie mir ihre Liebe und Treue. 3 geliebte Aussie in 13 Tagen zu verlieren ....
das hätte ich mir nie träumen lassen. Meine Welt bricht zusammen...nichts ist mehr so, wie es einst mal war.
Nur 3 Stunden nach ihrem Tod, leuchtete ein riesen Regenbogen am Himmel, den ich nach dem Tod meiner Jungs bis heute vermisste...
Sie waren immer ein Team und haben wohl auf sie gewartet.... nun sind sie vereint und toben über die Wiesen,
ich trockne meine Tränen und halte mich an den Erinnerungen fest.
Love you for ever meine July ....es bricht mir mein Herz

14.06.2019

Talisman Starlight Xpress "Tayler"

15.02.2005 - 14.06.2019



"Seelenhunde hat sie jemand genannt.... Sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod
in uns weiterleben. Wir spüren es in unserem Denken, unserem Handeln, in unserem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt....
Jene Hunde, die es nur einmal gibt in unserem Leben, die wir begleiten durften und die uns geführt haben auf andere Wege.
Seelenhunde hat sie jemand genannt..... Jene Hunde, die wie ein Schatten waren und die Luft zum Atmen, jene Hunde,
die uns ohne Worte verstanden haben. Kein Tag vergeht ohne an sie zu denken ohne sie zu vermissen. Und nur Hundemenschen
können verstehen, wie es ist, so einen Seelenhund zu verlieren."

Mich zerreißt es fast in Stücke .....mein überalles geliebter Tayler, mein Seelenhund, mein Tayli, mein Dicker und mein Männlein,
hat sich heute ganz plötzlich von uns verabschiedet und folgt Canyon nach nur 11 Tagen.
Ich finde keine Worte, bin so kraftlos ohne DICH.
Ich danke dir für die tollen Jahre mein Junge, immer souverän, fröhlich, das Herz am rechten Fleck.....
ich weiß gar nicht wie es ohne Dich wird....aber die Welt dreht sich einfach weiter. .....ohne Dich
was bleibt ist die Erinnerung an einen wunderbaren Hund. Ich werde dich niemals vergessen!
Love you so much, komm gut rüber .......

Meine Jungs für immer vereint...bis wir uns eines Tages wiedersehen werden...

Crystal Night of Crystal Lake "Canyon"

09.05. 2007 - 03.06.2019



Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn.... .
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben... .
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich... .
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren .
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen... .
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn....
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln..
(Autor unbekannt).
.
Für einen Moment steht die Welt still,
....denn dreht sie weiter und nichts ist mehr wie es einmal war.......
Auf Wiedersehen....mein kleines Canyon, Can, Mister Canyon , Dicker ......mein wunderbarer Schatz......du warst so unauffällig,

wolltest nie im Mittelpunkt stehen... ich bin dir so dankbar für deine Treue und Liebe werde dich niemals vergessen.
Gern hätte ich mir noch ein paar Jahre mit Dir gewünscht, doch deine Aufgabe auf Erden hattest du wohl erfüllt.
....einfach so wurdest du aus unserer Mitte gerissen....die Frage nach dem WARUM wird bleiben.
Ich hoffe du tobst jetzt mit deinen Kumpels über die Wiesen bis wir uns eines Tages Wiedersehen.....
Danke für die Zeit, die wir verbringen durften.
Machs gut mein kleiner roter Franzose ... love you

für immer im Herzen Danke für eure Liebe

17.12.2017

Es brach mir das Herz, als ich hörte, das du kleine June ( Little Aussie Stars Color my Life )
nicht mehr bei uns bist. Warum musstest Du schon gehen,
warum ist alles so gekommen. Nie werde ich Dich vergessen, was bleibt ist die Erinnerung.
Viel Karft und Danke Familie Bredemeyer das June so ein schönes zu Hause hatte.

*15.03.2013 +04.12.2017



Frühling/ Sommer 2017

was auch immer mit Euch geschehen ist, euer Leben stand unter keinem guten Stern
und doch auch hattet ihr eine schöne, wenn auch nur kurze Zeit bei euere Familie.
Ich werde euch nie vergessen und meine Augen bei den Menschen, die einen Hund haben wollen, noch besser öffnen.
Gute Reise Sunny (Little Aussie Star Belly Jelly) & ( LAS Enjoy my Heart) Milow.....ihr wart einfach zu jung :o((





27.05.2012



Unser kleiner red merle Junge entschied sich leider nicht für uns und zog gleich wieder weiter... wir sind sehr traurig.



Die letzten akuellen Foto´s von meinem wunderschönen Magic und seine Familie

Solange ihr an mich denkt, ihr von mir erzählt, ihr mich in Euren Herzen tragt, solange bin ich bei Euch.
(Verfasser unbekannt)



Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei euch und leuchte nur für meine Freunde.
Denk immer daran, ihr habt mich nicht verloren
ich bin euch nur den Weg vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.



Mach´s gut kleiner Mann!

Du bleibst im meinem Herzen, ich werde DICH nie vergessen!



Mein kleiner Magic, heute mußten deine LIEBEN dich gehen lassen!
Warum... ?
Ich war wie geschockt, als ich von dieser Nachricht erfuhr!
Warum nur kleiner Magic wurdest Du wieder zurückgerufen.
Du warst doch gerade erst geboren, lagst blind und taub in meinen Händen. Es dauerte nicht lange und aus
Dir wurde ein wunderschöner kleiner Welpe.
Ich hatte Dich umsorgt und auf Dich aufgepaßt, dich und deine Geschwister mir viel Liebe großgezogen.
Ich hatte für Dich so tolle Menschen ausgesucht und alle waren so glücklich!
Als Du nach 8 Wochen mich verlassen hast, sagte ich AUF WIEDERSEHEN.
Tränen liefen über´s Gesicht, dich in die weite Welt ziehen zu lassen, doch ich hatte gut für Dich gesorgt.
Keiner wußte, das dein junges Leben was doch gerade erst begann, nun schon zu Ende sein sollte! Ich bin unendlich traurig aber ich weiß das Du in dieser kurzen Zeit, von deinen Lieben geliebt wurdest und ein
wundervolles zu Hause hattest!
Ich werde Dich nie vergessen mein kleiner Schatz! Ich hoffe da wo Du jetzt bist geht es Dir gut!

Little Aussie Star Aladdin´s Magic "Magic" *24.04.2011 + 01.08.2011







©2018/19/20 KG