Wurftagebuch E-Wurf von Maddie



25.12.2016

Sie sind endlich da, meine Weihnachtsengel

Nach einer langen Nacht sind sie endlich angekommen, unsere Weihnachtsengel 2015! Wunderschön und einzigartig!
Wir begrüßen auf dieser Welt, 3 Mädels in den Farben red tri und red merle und 3 hübsche Jungs in blue merle, red
merle und red tri. Allen geht es sehr gut. Nach den Feiertagen geht es weiter mit dem Welpentagebuch!
Danke an alle, die dabei waren, die Daumen drückten und mitgefiebert haben. Ein schönes Gefühl! DANKE!
Danke an meine liebe Maddie, die mal wieder alles vorbildlich gemeistert hat und es nicht selbstverständlich ist!
Danke an meine Mädchen, die mir als Team wie immer zur Seite standen.

red tri Rüde, 387g geboren 05.43 Uhr
red merle Rüde, 447g geboren 6.20 Uhr
red tri Hündin, 359g geboren 08.01 Uhr
red merle Hündin, 387g geboren 08.36 Uhr
red tri Hündin, 305g geboren 09.35 Uhr
blue merle Rüde, 407g geboren 10.26 Uhr

ein erstes Foto :o)





24.12.2016

Die Nacht war etwas unruhig, die Temperatur sinkt weiter und ich denke wir werden bald die Engelchen empfangen.
23.12.2015

20.30 Uhr Die Temperatur sinkt weiter....
61. Tag
Alles noch ruhig, Maddie läuft noch fleißig mit. Sie frist und ist gut drauf. Die Spannung steigt, wir sind voller
Erwartung. Sie ist kugelrund und geht schon mal mehr in die Wurfkiste. Lang kann es nun nicht mehr dauern.
Die Temperatur hält sich noch konstant. :o)
Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und melde mich bald wieder.


19.12.2015

57. Tag
So langsam geht es in Richtung Babys..... :o)) Maddie besucht schon ab und zu ihre Wurfkiste, liegt dann aber doch lieber
bei mir und möchte gestreichelt werden. Wer meine Maus schon kennengelernt hat, weiß ja wie gerne sie im Mittelpunkt steht und
so gerne zeigt sie jetzt auch ihren Babysbauch, immer und immer wieder. Dabei vergisst sie leider, das sie sich doch nicht mehr
so schnell drehen und wenden kann. Im Bauch ist ordentlich Party angesagt. Es ist immer wieder ein so
schönes Gefühl die Engel spüren zu dürfen. Trotz des ganzen Weihnachtsstresses, versuchen wir ein weinig Ruhe in unser Haus
zu bringen, damit Maddie noch viel Kraft tanken kann. Wir warten.

11.12.2015

Wir haben den 49.Tag, so langsam geht die Trächtigkeit zu Ende. Wir haben alles vorbereitet, die Wurfkiste ist aufgebaut,
die letzten Dinge erledigt, wie das einkaufen von Welpenmilch, Utensilien für die Geburt, Futter, Nervennahrung für mich lach usw.
Ich beginne nun täglich mit dem Fieber messen. Sobald die Temperatur zu sinken beginnt und ihren Tiefstpunkt erreicht hat,
können wir in den nächsten 24 h die kleinen Engel empfangen. Aber wie gesagt, noch ist Zeit zum wachsen und groß werden.
Ab dem 58.Tag sind sie lebensfähig. Ja, ihr lieben, nun heißt es Daumen drücken, das alles gut geht.
Am 24. Dezember ist Vollmond und wer weiß, vielleicht reisen sie denn auf die Erde. Trotz vieler schwierigen Ereignisse in
diesem Jahr freue ich mich riesig auf meine Engel. Ich wünsche euch allen von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest !
Bis bald



07.12.2015

44. Tag

Die Zeit läuft und die letzten 3 Wochen sind angebrochen, man kann die deutlichen Rundungen sehen. Ich freue mich auf
die kleinen Engelchen, sie sind ein kleiner Lichtblick! Danke, an meine lieben Welpenleute, das ihr euch die Zeit genommen habt,
um uns zu besuchen. Gerne nehme ich noch Anfragen entgegen. Maddie geht in einer Woche in Schwangerschafturlaub. Die restlichen
Besuche müssen wir denn auf nächstes Jahr verschieben, wenn die Babys geboren sind. Ich wünsche Euch allen eine schöne
Adventszeit.Ich bin gespannt, wann ich die ersten zarten Bewegungen spüren kann! bis bald



ein Embryo 45 Tage



29.11.2015

37. Tag

Schon wieder sind fast 10 Tage vergangen und der kleinen Maddie geht es gut, sie hüpft durch die Welt und ab und zu muss
ich sie doch daran erinnern, das sie Babys im Bauch hat. Hunger, Hunger, den hat sie ständig, obwol den hat Tayler auch,
er wird wohl ihre Trächtigkeit begleichten. "lach" So langsam wird sie runder und runder, die Zitzen sind deutlich vergrößert.
So schaut es im Bäuchlein aus.



dies passiert im Hundebauch
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar.
Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.
Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

20.11.2015

28. Tag

Wir sind zurück vom Ultraschall und jaaaaa, juhuuu Maddie erwartet kleine Weihnachtsengel.Dr.Koch war mit der Entwicklung der
Mäuse zurfrieden und man konnte sogar schon die kleinen Herzchen schlagen sehen. Wir freuen uns sehr und gehen bald gespannt
in die zweite Hälfte der Trächtigkeit. Maddie geht es sehr gut, sie hat nur immer ständig Hunger :o))Ein Bild werde ich nach-
reichen. Leider habe ich das vergessen, die Praxis sendet es mir zu, da sie zur Zeit umbauarbeiten machen.

16.11.2015

24.Tag

3 Wochen sind schon vergangen, der kleinen geht es gut. Sie ist immer hungrig und versucht zu klauen wo sie nur kann.
In ein paar Tagen geht es zum Ultraschall und denn wissen wir genau, ob Maddie tragend ist.
Soweit geht es ihr gut, sie hüpft fleißig am Kanal und sucht nach ihren Mäuschen. Bis bald

Dies passiert nun im Hundebauch

4. Woche
Am 22.Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden.
Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden.Die Proteinzufuhr im Futter kann erhöht werden. Hierfür eignet sich
sehr gut die Gabe von Welpenfutter. Zu diesem Zeitpunkt kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit
festgestellt werden. Besprechen Sie mögliche Risiken einer solchen Untersuchung mit dem Tierarzt.
Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind
die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt
Mi, 18.11.2015 bis So, 22.11.2015
Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren.
Die Embroynen sind etwas walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.



Die erste Woche ist vergangen, die Läufigkeit vorbei und der Maddie geht es gut! Was passiert im inneren der Maddie
und wie entsteht nun das Leben. Ich werde hier ein wenig berichten! Informationen wie immer von Welpen. de
Erster Deckungstag. Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut.
Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden
nach dem ersten Deckakt wiederholt werden. Sperma wandert zu den Eileitern.
Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig.
Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).

31.10.2015



26.10.2015

Maddie ist zurück aus den Niederlanden und wurde erfolgreich gedeckt. Wenn diese Liebe Früchte trägt, erwarten wir um
den 24. Dezember die Welpen. Wir erwarten also kleine Weihnachtsengel. Dice und Maddie haben sich auf anhieb verstanden
und ich bedanke mich bei Rianne das sie mir ein zweites mal ihren wundervollen Rüden zu Verfügung gestellt hat.



18.10.2015

Tag 9
Die Läufigkeit ist im vollen Gangen, wir haben morgen den 10.Tag, so werde ich zum Tierarzt fahren und den 1.Progi- Test
machen lassen! Der ärztliche Check und Abstrich waren top, sodas einer Belegung nichts mehr im Wege steht. Also ihr lieben,
drückt uns die Daumen, ich melde mich, wenn ich kommende Woche aus Holland zurück bin.

10.10.2015

Tag 1

der Läufigkeit Hiermit eröffne ich das Wurftagebuch 2015, es ist wieder soweit! Wir planen einen letzten Wurf mit unserer Maddie und
hoffen auf wundervolle Babys von Dice und Maddie. Die Welpen haben mir so gut gefallen, das ich mich entschlossen habe
diesen Wurf zu wiederholen. In den nächten Tagen werde ich, nochmal Bilder von der Nachzucht einstellen. Wir hoffen Euch
so ein wenig die Zeit zu versüßen und wenn mein Plan aufgeht, erwarten wir kleine Engelchen zu Weihnachten.


zurück




©2018/19/20 KG